Dirigenten

2017

Josef_query Tobias_query
Josef Backi Tobias Nessel

Josef Backi: TBD.

Tobias Nessel studierte an der Frankfurter Musikwerkstatt. Im Juli 2005 schloss er sein Studium zum staatlich anerkannten Instrumentalpädagogen und Berufsmusiker mit Bestnote ab. Er ist Schlagzeuger der Bands Cris Cosmo, New York Sunday Brunch, sowie diverser Projekte. Regelmäßig ist Tobias Nessel Dozent zahlreicher Workshops und Fortbildungen für verschiedene Musikverbände. Als Schlagzeuglehrer ist er an diversen Institutionen im Rhein-Neckar- Kreis tätig, u.a. am Trommelpalast Mannheim und der Musikschule Mannheim. Tobias Nessel verfügt über langjährige Erfahrung als Blasorchesterdirigent. Er ist musikalischer Leiter der Brühler Bläserakademie, sowie Dirigent und Schlagzeugdozent der Bläserphilharmonie Rhein-Neckar.

2014 bis 2016

Alex2 Tobias
Alexander Lenz Tobias Nessel

Alexander Lenz: Wurde 1985 in Mosbach geboren und nahm seinen ersten Klavierunterricht bei Hedi Lange an der Musikschule Mosbach. Er wechselte dann zu Ulrich Meining an die Wiesbadener Musik- und Kunstschule, bei dem er dann auch in der Ausbildungsklasse ab 2001 an der Wiesbadener Musikakademie studierte. 2006 schloss er mit dem Diplom der Musikhochschule Frankfurt a. M. im Studiengang Instrumental- und Gesangspädagogik ab. Seit 2000 hat er mehrere Preise als Pianist in nationalen und internationalen Musikwettberwerben gewonnen. Die regelmäßige Teilnahme an Klaviermeisterkursen (bei Prof. Winfried Apel, Prof. Andreas Pistorius, Prof. Rudolf Meister) sowie regelmäßige solistische und Kammermusikalische Auftritte gehören sowohl zu seinen vergangenen als auch derzeitigen pianistischen Tätigkeiten. Seine weiteren musikalischen Tätigkeiten sind seit 2008 das Studium der Schulmusik an der Musikhochschule Mannheim mit dem Leistungsfach Dirigieren und der ev. Theologie an der Universität Heidelberg. In dieser Zeit Korrepetition und Stimmprobenleitung des Universitätschores Heidelberg und der evangelischen Kantoreien Eberbach und Mosbach, sowie der projektweisen Leitung des Sinfonieorchesters „Junge Musikfreunde Heidelberg“.

Tobias Nessel studierte an der Frankfurter Musikwerkstatt. Im Juli 2005 schloss er sein Studium zum staatlich anerkannten Instrumentalpädagogen und Berufsmusiker mit Bestnote ab. Er ist Schlagzeuger der Bands Cris Cosmo, New York Sunday Brunch, sowie diverser Projekte. Regelmäßig ist Tobias Nessel Dozent zahlreicher Workshops und Fortbildungen für verschiedene Musikverbände. Als Schlagzeuglehrer ist er an diversen Institutionen im Rhein-Neckar- Kreis tätig, u.a. am Trommelpalast Mannheim und der Musikschule Mannheim. Tobias Nessel verfügt über langjährige Erfahrung als Blasorchesterdirigent. Er ist musikalischer Leiter der Brühler Bläserakademie, sowie Dirigent und Schlagzeugdozent der Bläserphilharmonie Rhein-Neckar.